MOJO Mal-Trem

 

SOLD OUT !

 

Das Mal-Trem ist eine Replica eines Burns-Tremolos, welches hauptsächlich in den 60ern auf Gretsch-Gitarren verwendet wurde. Diese Replica hat allerdings keine Tremolo-Funktion, es dient ausschließlich als Tailpiece/Saitenhalter!

 

Der Grund, warum ich dieses Teil nachbauen lasse ist natürlich Malcolm Young. Auf seiner Duo-Jet Firebird war es lange Zeit verbaut (und ist es immer noch, denke ich), er hatte es stillgelegt und nur als Saitenhalter benutzt. Das Tremolieren sollte man sowieso besser unterlassen, Verstimmungen vorprogrammiert...

Nur äußerst selten findet man ein originales Burns-Tremolo im Netz, oft sind dann die Preise jenseits der 350 $. Also habe ich mich entschlossen, das selbst in die Hand zu nehmen.

 

Das MOJO Mal-Trem ist aus einem ganzen Aluminiumblock gefräst und hat - im Gegensatz zum Original - eine flache Unterseite, kann also ohne Unterfräsung direkt auf die Decke montiert werden.

 

Preis: 230,- € (verchromt)