Ich habe mich mit alten Filtertrons ausreichend beschäftigt, unzählige Versuche und Aufnahmen gemacht, verglichen und getestet, sodass ich jetzt mit gutem Gewissen höchst authentische Pickups liefern kann.

 

Die MO-Tron Pickups sind ein unverschämter Nachbau von 2 verschiedenen Filtertron-Typen:

 

Die Version "V" ist die klassische Version mit der mageren Spulenwicklung, großer AlNiCo V Magnet (sand-cast), alles wie anno-dazumal.

Lispelnde Höhen, vollmundige Mitten und runde Bässe. Hier hört man absolut die Gitarre durch!

Schönstes Klingeling!

MO-Tron "V": 140,- €  

 

Die Version "F" ist die muskulöse Variante mit OX-Magnet, damit kann man deutlich agressiver fahren, zu empfehlen für Sounds, die wir auf "Live at Donnington" von Malcolm hören. Hier kommen NOS Gretsch-Spulen aus den 70ern zum Einsatz(!).

Etwas niedriger angesetzte Höhen, bauchige Mitten und straffe Bässe. Punch!

MO-Tron "F": 150,- €